Vitamizzer GmbH

Apenrader Straße 41-45
24939 Flensburg

Telefon: 0461 - 807011-11
Telefax: 0461 - 807011-19

URI: http://www.vitamizzer.de

 

BMX-Worlds

"BMX-Creme de la Creme" in Köln

Am vergangenen Wochenende fanden erneut die BMX-Worlds 2013 in Köln statt! Auf diesem Contest trifft man die Creme de la Creme des internationalen BMX-Sports. Unter anderem waren Größen wie Mat Hoffmann, Daniel Dhers, Matthias Dondois, Terry Adams, Paul Ryan & Nicholi Rogatkin am Start, die das Rennen in den verschiedenen Disziplinen unter sich ausmachten.

Tim war bereits am Mittwoch Abend vor Ort um sich am Donnerstag im Park einfahren zu können. Gegen Mittag wurden die letzten Bauarbeiten am Park erledigt, sodass das Training in Gruppen á 30 Personen beginnen konnte. Hier wurde alle halbe Stunde gewechselt, damit jeder die Chance hatte, sich einzufahren.

Gleich in der ersten halben Stunde passierte dann genau das, was einem im Training nicht passieren sollte. Jedenfalls nicht, wenn man einen so großen Contest fahren und am liebsten auch gut abschneiden möchte. Bei einer technisch anspruchsvollen Kombination konnte Tim seinen Lenker nicht mehr fangen und schlug mit den Rippen auf dem Lenker auf. Dank des Adrenalins war Tim in den ersten Minuten danach nichts anzumerken, doch dann fing die Atmennot an und ein Besuch bei den Sanitätern war nötig. Resultat: eine ordentliche Rippenprellung, die Tim das Wochenende alles andere als hilfreich war.

Das Training war also beendet und die Frage, ob Tim wirklich dazu in der Lage war, an zwei Disziplinen teilzunehmen, stand im Raum. So nahm er "nur" am Street-Contest teil, der am Freitag mit der Qualifikation beginnen sollte.

Es waren rund 50 Fahrer am Start, die natürlich alle ins Finale wollten. Aufgrund der Verletzung vom Vortag waren die Chancen natürlich gesunken, sodass Tim sich leider nicht für das Finale am Samstag Abend qualifizieren konnte.

Doch die restlichen Events wie Park, Vert und Flatland waren auch aus der Zuschauerperspektive sehr interessant.

Nun heißt es für Tim erstmal wieder zu 100% fit werden und sich auf sein neues Video konzentrieren, welches ein richtiger Kracher werden soll. Außerdem stehen in den nächsten Wochen noch ein paar Events an, bei denen er auf jeden Fall zu sehen sein wird. Es wird also nicht langweilig!

 

 
Feedback

Deine Meinung treibt uns an!

Darum freuen wir uns über jegliches Feedback zu unserer Internetpräsenz, aber auch über alles andere, was vitamizzer betrifft. Danke für deine Unterstützung!

Feedbackformular
X